Wettbewerbsmöbel "Fox in the Box"

Art in Wood

Jedes Jahr veranstaltet der Luzerner Schreinerverband den Lehrlings-

wettbewerb Art in Wood. 2021 drehte sich alles um das Thema "Inspiration Natur", in welchem sich jeder selbst verwirklichen durfte.

Idee

Von Anfang an war für mich klar, Pelz muss in meinem Möbel einen Platz finden. So entstand durch die Idee den schweizer Wald in einem Möbel zuzeigen das Konzept "Fox in the Box" .

Umsetzung

Während 126 nervenaufreibenden Arbeitsstunden in der Werkstatt und unzähligen Stunden vor dem PC entstand das preisgekrönte Sidebord.



Detailbilder


Preise

Beim Wettbewerb Art in Wood konnte ich den 5. Platz der Gesamtplatzierung erzielen. Zudem gewann ich den Gestaltungspreis im Bereich Design und Verarbeitung.


Aussichten

Voraussichtlich darf ich mein Sideboard an der "Holz 22" im Oktober 2022 in Basel präsentieren. Dort wird aus 100 Möbelstücken der Nachwuchsstar der Schreiner gewählt.

Die Holz 22 findet vom 11.- 14.10.2022 auf dem Messegelände in Basel statt.